Blog-Archiv

Wie bekomme ich eine Mietbescheinigung?

Sofern Sie eine Mietbescheinigung benötigen, ist es nicht zwingend erforderlich, dass Sie uns zunächst einen Vordruck der Stadt/ Gemeinde einreichen. Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Mitarbeiterinnen am Empfang. Gerne erstellen wir Ihnen dann die benötigte Bescheinigung.

Kann ich eine Kopie meines Mietvertrages bekommen?

Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterinnen im Empfang, sofern Sie eine Kopie Ihres Mietvertrages benötigen.

Wo kann ich den aktuellen Reinigungsplan für mein Haus finden?

Der Reinigungsplan für Ihr Haus wurde Ihnen per Post zugestellt bzw. befindet sich in der Mietermappe, mit der wir Ihnen zu Beginn des Mietverhältnisses den Vertrag ausgehändigt haben. Zudem finden Sie den aktuellen Plan am „schwarzen Brett“ im Eingangsbereich Ihres Hauses.

Sofern Sie eine Kopie des Reinigungsplanes benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen am Empfang.

Welche/r Mitarbeiter/in ist zuständig für meine Betriebskostenabrechnung?

Ihre Betriebskostenabrechnung wird in unserem Fachbereich Rechnungswesen erstellt. Die zuständige Mitarbeiterin für Ihre Abrechnung können Sie Ihrem letzten Abrechnungsschreiben entnehmen. Sollten Sie noch keine Abrechnung erhalten haben, hilft Ihnen gern jede/r Mitarbeiter/in aus dem Bereich Rechnungswesen oder Service weiter.

Welche/n Mitarbeiter/in kann ich bei Fragen rund um meine Wohnung bei Ihnen ansprechen?

Bei allen Fragen rund um Ihre Wohnung ist Ihr zuständiger Mitarbeiter im Bereich Service Ihr erster Ansprechpartner. Die Übersicht über die Ansprechpartner finden Sie HIER.

Wie bekomme ich eine Vermieterbescheinigung?

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gern eine Vermieterbescheinigung. Bitte fragen Sie dazu Ihren zuständigen Mitarbeiter im Serviceteam oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wann werden meine Geschäftsanteile ausgezahlt?

Sollten Sie als Mitglied aus der Genossenschaft ausscheiden wollen, beachten sie bitte die satzungsmäßige Kündigungsfrist von drei Monaten zum Jahresende. Die Auszahlung  des Guthabens erfolgt dann (sofern die SBG keine weiteren Ansprüche gegen Sie hat, z. B. aus Betriebskostenabrechnungen) nach der nächsten Vertretersammlung. (ca. Anfang Juli)

Der Kabelanschluss/die Internetverbindung funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bei Störungen Ihres Kabel- oder Internetanschlusses wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Unitymedia, Tel. 01806/660100.

Mein Rauchwarnmelder meldet Fehlalarm, was ich kann tun?

Sollte Ihr Rauchwarnmelder Fehlalarm melden, wenden Sie sich bitte direkt an die von uns beauftragte Firma pyrexx (Telefon: 030/88716067 oder online: https://www.px-portal.com/vdp/psp.php)

Unsere Mülltonne wurde nicht abgeholt, was kann ich machen?

Bitte wenden Sie sich direkt an die Abfuhrfirma oder besprechen sich mit Ihren Nachbarn.

Informationen zur Müllentsorgung in Ihrer Stadt bzw. Gemeinde finden Sie hier:

Gemeinde Bestwig

Gemeinde Eslohe

Gemeinde Finnentrop

Stadt Meschede

Stadt Schmallenberg

Sie dürfen sich zur kostenpflichtigen Abholung durch einen Regiemitarbeiter der SBG auch direkt an Ihren Kundenberater wenden.