Ein neues Kinderparadies der SBG!

Ein neues Kinderparadies der SBG!

In der WP von 1957 also, vor 65 Jahren stand: „Die Siedlungs- und Baugenossenschaft (SBG) baut jetzt auch Kinderspielplätze in der Nähe ihrer Wohnungen.“ Dabei wurde der Spielplatz in der Ittmecke, heute Zum Siepen, Luisenstraße erwähnt.

Im Zuge der Aufwertungen der Außenanlagen im Wohngebiet Zum Siepen/Luisenstr. hat die SBG den Spielplatz von Grund auf neugestaltet und das Areal wurde durch die Gestalter terrassenförmig angelegt. Die Spielangebote des neuen Spielplatzes zwischen den beiden Straßen Zum Siepen und Luisenstraße sind vielfältig und für jüngere als auch ältere Kinder ausgelegt.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Mittwoch, 22.06.2022 der modernisierte Spielplatz im Rahmen eines kleinen Nachbarschaftsfestes mit Anwohnern und Mietern von der SBG seiner Bestimmung übergeben. Auf Einladung der SBG sorgte ein Eiswagen für die nötige Abkühlung.

Die SBG wünscht sich, dass der Spielplatz den Kindern in den nächsten Jahren viel Freude bereitet und ein Ort der Begegnung in der Siedlung ist.#