Vorstandswechsel ab 01.01.2021

Vorstandswechsel ab 01.01.2021

Der Aufsichtsrat unserer Genossenschaft hat uns ab 01.01.2021 zum Vorstand bestellt. Wir hoffen, diesem Vertrauen mit unseren beruflichen Erfahrungen gerecht zu werden. Ich, Peter Simon (Foto rechts), begleitet über 40 Jahre in verschiedenen, verantwortlichen Positionen die Entwicklung der SBG. Mein Steckenpferd ist die professionelle Verwaltung der Werte und Immobilien nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Als Bürgermeister habe ich, Bernhard Halbe, die Stadtentwicklung in Schmallenberg langjährig mitgestaltet.

Die Mitglieder und Mieter vertrauen uns das genossenschaftliche Gemeinschaftsvermögen an. Gerne und motiviert nehmen wir den satzungsgemäßen Auftrag an, die wohnliche Versorgung unserer Mitglieder zu angemessenen Preisen zu erfüllen. Für unsere Quartiersentwicklungen wird die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Städten und Kommunen an Wichtigkeit zunehmen.

Wir möchten unter den Mitgliedern, Mietern und Kollegen(innen) das genossenschaftliche „Wir-Gefühl“ weiterentwickeln und werden uns intensiv einsetzen das Zuhause unserer Mieter zu optimieren.

Mit allen Kräften werden wir dafür Sorge tragen, dass die SBG auch zukünftig erfolgreich ist.

Abschließend ein großes Dankeschön an die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder Josef Lumme und Elmar Reuter. Sie übergeben eine wirtschaftlich erfolgreiche und gut strukturierte Organisation.