Fortbildung der SBG-Mitarbeiter

Fortbildung der SBG-Mitarbeiter

Unter strikter Einhaltung der aktuellen hygienischen Anforderungen konnten unsere Mitarbeiter in den vergangenen Wochen wieder an zwei Präsenzseminaren teilnehmen.

Am 19.08.2020 wurden die Kolleginnen und Kollegen des Rechnungswesens von Rechtsanwalt Matthias Voigt zum Thema „Insolvenz des Mieters – was habe ich als Vermieter zu beachten?“ in unserem Geschäftsgebäude geschult.

Eine Woche später durften die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereich Service den Ausführungen des Rechtsanwaltes Detlef Wendt zu dem Thema „Wohnungsabnahmen incl. Schönheitsreparaturen“ bzw. der aktuellen Rechtssprechung zuhören. Dieses Seminar fand aufgrund der Teilnehmerzahl in dem Gemeinschaftsraum des Rinschen Parks statt (siehe Fotos).

Beide Seminare wurden im Rahmen der Bildungspartnerschaft mit dem EBZ Bochum in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Wohnungsunternehmen der Region Südwestfalen durchgeführt.

Mit der stetigen Fortbildung unserer Mitarbeiter erfüllt die SBG die Anforderungen der MaBV. Das nächste Seminar ist für November geplant. Hier werden wir uns dann mit der geplanten Gesetzesnovelle im Wohnungseigentumsrecht auseinandersetzen.